Jedes Unternehmen ist auf der Suche nach dem idealen Werbemittel. Dabei kommt dem Firmenaufkleber oft nur eine untergeordnete Rolle zu. Aber mit der richtigen Strategie nutzen Sie den Mehrwert, den Ihnen dieses Printmedium bietet. In unserem Beitrag erläutern wir Ihnen, wie Sie Firmenaufkleber als Inventaraufkleber einsetzen können und was Sie dabei beachten sollten
Der Nutzen eines Firmenaufklebers
Viele Unternehmen konzentrieren Ihr Werbebudget zunehmend auf die neuen Medien. Sie sehen die Zukunft im Web und auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. Doch die Wirkung der klassischen Medien sollte nie unterschätzt werden. Dazu gehört auch der Aufkleber (z.B. ablösbarer Aufkleber). Denn mit einem Firmenaufkleber erzielen Sie eine mindestens genauso große Wirkung wie mit Online-Kampagnen. Aufkleber sind beliebt bei Groß und Klein, günstig zu produzieren und seit jeher ein Sammlerobjekt. Mit solchen Aufklebern können Sie Ihr Corporate Design etablieren und ein positives Unternehmensimage fördern.
Was macht einen gelungenen Firmenaufkleber aus?
Damit Ihr Firmenaufkleber die erhoffte Werbewirkung erzielt, müssen Sie einige Punkte beachten. Zunächst sollten Sie festlegen, wer Ihre Zielgruppe ist, die Sie mit Aufklebern erreichen wollen. Denn je nach Anbringungsort sprechen Sie andere Personengruppen an. Auf Sportplätze und dem Schulgelände sind es Kinder und Jugendliche, in
Um die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zu lenken, spielt auch die Größe des Aufklebers eine Rolle. Ist der Aufkleber zu klein, wird er schnell übersehen. Andererseits kann ein zu großer Aufkleber aufdringlich wirken. Am besten Sie gestalten Ihren Aufkleber so, dass er handlich und dennoch gut ablesbar ist. Art und Größe Ihrer Aufkleber entscheidet auch darüber, wo Sie sie idealerweise anbringen.
Geschäftsaufkleber sind vielfältig wie Ihr Unternehmen
Mit welchen Aufklebern erreichen Sie Ihre Zielgruppe? Je nach Werbezweck können Sie gezielt verschiedenartige Aufkleber einsetzen. Für eine weitläufige Werbung mit einem Firmenaufkleber sind Fahrzeuge geeignet. Sie bieten viel Fläche für Autoaufkleber, zum Beispiel mit Ihrem Logo und den Geschäftsangaben. Mit einem Hinterglasaufkleber für Schaufenster sprechen Sie Passanten und Laufkundschaft an. Wenn Sie zu Ostern auf eine Rabattaktion aufmerksam machen wollen, kleben Sie einfach besonders festlich gestaltete Aufkleber an Ihre Scheibe.
Oder Sie nutzen Aufkleber um damit Briefe und Pakete zu versehen. Dieser prägt sich dann in das Gedächtnis Ihrer Kunden ein. Gleiches gilt für Aufkleber, die Sie auf Produktverpackungen kleben, um zum Beispiel neue Informationen zu Ihren Produkten bekanntzumachen.
Auch für Firmenaufkleber zählt Kreativität
Das Geheimrezept, um aus der Masse herauszustechen, ist und bleibt Originalität. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, wenn Sie Ihren Firmenaufkleber gestalten. Sie können die Kontur an Ihrem Firmenlogo ausrichten und ihn mit einer Botschaft drucken. Bei einem Folienplot haben Sie die Möglichkeit, freistehende Schriftzüge zu kreieren. Diese sind hervorragend geeignet für das Bekleben von Glasflächen.
Wie auch immer Sie Ihren Firmenaufkleber haben wollen, wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. In unserem Shop finden Sie Fensterbeschriftung und Glasaufkleber als Digitaldruck Aufkleber die Sie für Ihren Aufkleber verwenden können. Wenn Sie unseren Layout-Service nutzen, helfen Ihnen unsere erfahrenen Grafikdesigner bei der Umsetzung Ihres Aufklebers.